Jürg Fuyûzui Zurmühle, Shakuhachi

Jürg Zurmühle

Seit über 30 Jahren bin ich auf dem Weg, die Tradition der japanischen Bambusflöte Shakuhachi zu lernen und weiterzugeben.

Aus den Begegnungen und in der Auseinandersetzung mit der japanischen Kultur hat sich mein künstlerischer und lehrender Weg entwickelt. Dabei sind mir meine Wurzeln und Perspektiven immer bewusst und wichtig.

Diese Website beinhaltet Informationen über die Shakuhachi und über meine künstlerischen Tätigkeiten.

Zu meiner Arbeit an der Pädagogischen Hochschule der FHNW: hier

NEWS:

Felix Bertschin und ich werden in diesem Jahr die Schachnovelle von Stefan Zweig in einer szenisch-musikalischen Lesung präsentieren.

Premiere: Freitag, 27. April 2019, 20.00. Theater Palazzo, Liestal. Weitere Vorstellungen siehe:

aktuelle Konzerte
 
Der zweite Shakuhachiworkshop im Tessin (Dunzio) findet vom 30. August bis zum 1. September 2019 statt. Weitere Informationen folgen.